Konfessionen und trennende Gruppen überwinden – In den Tagen Jesu auf Erden

Jews arguing

In the days of Jesus on Earth and the early church, Judaism was divided into several different groups, each of which had its own views concerning the true Jewish way of life. On the other hand, certain basic Jewish beliefs were common to them all. At that time there existed: Sadducees, Pharisees, Essenes, and Zealots. … Weiterlesen

Die Verlorenen erreichen – 5 Schlüsselfaktoren, die es uns ermöglichen, der Führung des Heiligen Geistes zu folgen

Mann in den Wolken

Nummer 1 – Was der Heilige Geist dem Einzelnen gesagt hat, ist am wichtigsten. Nicht das, was wir zu sagen haben. Gott spricht zu jeder Seele. „Mein Geist wird nicht immer mit den Menschen streiten…“ ~ Genesis 6:3 Dies lässt uns wissen, dass von Anfang an und sogar bis heute, dass Gottes Heiliger Geist treu ist… Weiterlesen

Beraten und Zeugnis geben – nicht predigen

zwei Männer reden

Lassen Sie uns zunächst klarstellen, was Predigen ist. Predigen – das Halten einer Predigt oder einer religiösen Ansprache an eine versammelte Gruppe von Menschen. Predigen ist eine einseitige Kommunikationsmethode. Wenn das Predigen richtig gemacht wird, bedeutet dies außerdem, dass Sie das sagen, was der Herr Ihnen bereits gesagt hat. Wirksame Beratung und Aussage ist sehr … Weiterlesen

Geistlicher Dienst für Einzelpersonen durch Gebet und Beratung

zwei betende Männer

Wir brauchen Weisheit, um zu wissen, wie wir Einzelpersonen dienen sollen. Oft kann ein Prediger starke Fähigkeiten haben, zu predigen und Lektionen zu erteilen. Aber gleichzeitig fehlt es ihnen sehr an ihrer Fähigkeit, mit Einzelpersonen zu arbeiten, indem sie mit ihnen beten und mit ihnen beraten. Es braucht Geduld beim Zuhören und Warten auf die … Weiterlesen

Voraussetzungen für einen Prediger des Evangeliums

An der Bibel messen

Das biblische Wort „Minister“ bedeutet, anderen mit seinem Leben demütig zu dienen. Es war unser Herr, der diese Definition spezifiziert hat. „Ihr werdet auch nicht Meister genannt; denn einer ist euer Meister, sogar Christus. Aber der Größte unter euch soll euer Diener sein. Und wer sich selbst erhöhen wird, wird erniedrigt; und wer soll … Weiterlesen

Die Wahrheit richtig teilen

Bibel offen mit Lupe drauf.

Den Unterschied zwischen den unveränderlichen Grundsätzen des Evangeliums und dem Kontext des Originaltextes verstehen. Ich habe eine allgemeine Angst und ein Missverständnis innerhalb der Kirche beobachtet, was den Text der Heiligen Schrift, die Unterschiede in der geistlichen Führung vor Ort und dann die tatsächlichen Prinzipien betrifft, die die heiligen Schriften lehren. Viele verstehen die Unterschiede zwischen diesen nicht. Und … Weiterlesen

de_DEDeutsch
TrueBibleDoctrine.org

Kostenfrei
Ansehen

Reaching the Lost – 5 Key Factors Enabling Us to Follow the Holy Ghost’s Lead

man in the clouds

Number 1 – What the Holy Ghost has said to the individual matters most. Not what we have to say. God speaks to every soul. “My spirit shall not always strive with man…” ~ Genesis 6:3 This lets us know that from the very beginning, and even until today, that God’s Holy Spirit is faithful … Read more

Counseling and Testifying – Not Preaching

two men talking

First let’s be clear by defining what preaching is. Preaching – the delivery of a sermon or religious address, to an assembled group of people. Preaching is a one-way communication method. Additionally, if preaching is done right, it means you are speaking what the Lord has already told you. Effective counseling and testifying is very … Read more

Requirements for a Minister of the Gospel

Measure by the Bible

The Bible word “minister” means to humbly serve others with your life. It was our Lord who specified this definition. “Neither be ye called masters: for one is your Master, even Christ. But he that is greatest among you shall be your servant. And whosoever shall exalt himself shall be abased; and he that shall … Read more

Rightly Dividing the Truth

Bible open with magnifying glass on it.

Understanding the difference between the unchangeable principles of the gospel, and the context of the original text. I have observed a common fear and misunderstanding within the church, regarding scriptural text, the differences in local ministerial guidance, and then the actual principles that the scriptures teach. Many do not understand the differences between these. And … Read more

en_USEnglish
TrueBibleDoctrine.org

FREE
VIEW