Buße

Kummer Kummer

Als Jesus seinen Dienst begann, war das Erste, was er predigte, die Lehre von der Umkehr. „Von da an fing Jesus an zu predigen und zu sagen: Buße: denn das Himmelreich ist nahe.“ ~ Mt 4:17 Wenn ein Sünder zu fühlen beginnt, dass der Geist Gottes sein Herz von der Sünde überführt, ist Reue die … Weiterlesen

Erlösung durch Jesus Christus

zum Himmel aufschauen

Die eigentliche Mission des Sohnes Gottes beim Kommen auf die Erde bestand darin, dem verlorenen, sündigen Menschen Erlösung zu bringen und die Beziehung des Menschen mit seinem himmlischen Vater durch die Beseitigung der Sünde zu versöhnen. „Denn der Menschensohn ist gekommen, das Verlorene zu suchen und zu retten.“ ~ Lukas 19:10 „Dies ist … Weiterlesen

Taufe

Taufe im Fluss

Die Taufe leitet sich vom griechischen Wort „taufen“ ab, was „eintauchen“ bedeutet. Niemals wird in der Bibel im Zusammenhang mit der Wassertaufe das Besprengen oder Gießen gefunden. Die Wassertaufe bedeutet ein Begräbnis und eine Auferstehung. Nach dem Beispiel in der Bibel sollten wir die Geretteten also taufen, indem wir sie vollständig ins Wasser tauchen. … Weiterlesen

Kommunion – Das Abendmahl

Lord's letztes Abendmahl

Diese gemeinschaftliche Verordnung ist als „das Abendmahl des Herrn“ bekannt, weil Christus sie eingesetzt hat (Lukas 22:19-20, Matthäus 26:26-28, Markus 14:22-24) und der Apostel Paulus auch so davon sprach (1 Korinther 11,20). Es ist als „Kommunion“ bekannt, weil die Geretteten gemeinsam daran teilnehmen. „Der Kelch des Segens … Weiterlesen

Sünde – was sie ist und was sie nicht ist

das Herz suchen

Was Sünde ist: Übliche Definitionen sind: Das Ziel verfehlen. Eine unmoralische Handlung, die als Übertretung gegen das göttliche Gesetz angesehen wird. Ein Wort, eine Tat oder ein Wunsch im Gegensatz zum ewigen Gesetz Gottes. Es ist auch eine Gewissensfrage, da wir die „Sünde“ verstehen müssen, um für schuldig befunden zu werden. „Denn wenn die Heiden, die … Weiterlesen

Wahre Vergebung vs. religiöse Praxis

Verschwender wird vergeben

Vergebung ist so grundlegend für das christliche Leben, dass Jesus, als er gefragt wurde, wie man betet, dies als das grundlegende Prinzip annahm, das existieren muss, damit jede geistliche Kommunikation zwischen Gott und dem Einzelnen überhaupt gehört werden kann. „Darum betet ihr auf diese Weise: Unser Vater, der im Himmel ist, geheiligt werde dein … Weiterlesen

Der Versuchung entfliehen

Joseph flieht vor der Versuchung

Versuchung bedeutet, zu einer unklugen oder unmoralischen Handlung zu verleiten. Etwas, das versucht oder verführt, führt dazu, dass man sich in Versuchung befindet. Heute werden wir uns drei Beispiele aus der Bibel ansehen, die uns wichtige Lektionen über Versuchungen lehren und wie wir in unserem eigenen Leben über Versuchungen siegen können. … Weiterlesen

Die Notwendigkeit des täglichen Gebets

betender Mann Silhouette

Das wahre christliche Leben und christliche Werk sind Dinge, die ohne Gott unmöglich sind. Wir brauchen Antworten auf das Gebet. Zum Beispiel: Es sei denn, der Herr nimmt die Veränderung in uns vor – unsere Herzen sind nicht vollständig verändert. „Kann der Äthiopier seine Haut verändern oder der Leopard seine Flecken? dann könnt ihr auch Gutes tun, das sind … Weiterlesen

Gebet

„Nur Gott kann Berge versetzen, aber Glaube und Gebet können Gott versetzen.“ Dieses Zitat aus einem Lied aus einem unserer Chorbücher hier in Kalifornien erinnert uns daran, dass selbst ein kleiner Glaube eine große Kraft hat, wenn Gott mit uns ist. Schauen wir uns an, was Jesus über den Glauben sagte. Matthäus 17:20 „20 Und Jesus … Weiterlesen

de_DEDeutsch
TrueBibleDoctrine.org

Kostenfrei
Ansehen

Repentance

Sorrow Grief

When Jesus began His ministry, the first thing He preached was the doctrine of repentance. “From that time Jesus began to preach, and to say, repent: for the kingdom of heaven is at hand.” ~ Matt 4:17 When a sinner begins to feel the Spirit of God convicting their heart of sin, repentance is the … Read more

Baptism

Baptizing in the river

Baptism is derived from the Greek word “baptize” meaning “to immerse”. Never is sprinkling or pouring found in the Bible in relation to water baptism. Water baptism signifies a burial as well as a resurrection. So according to the example in the Bible, we should baptize the saved by fully immersing them in the water. … Read more

Communion – The Lord’s Supper

Lord's last supper

This communion ordinance is known as: “the Lord’s supper” because Christ instituted it (Luke 22:19-20, Matthew 26:26-28, Mark 14:22-24) and the Apostle Paul also spoke of it this way (1 Corinthians 11:20). It is known as the “communion” because of the common participation in it of the those that are saved. “The cup of blessing … Read more

Sin – What It Is and What It Is Not

searching the heart

What sin is: Common definitions are: Missing the mark. An immoral act considered to be a transgression against divine law. A word, deed, or desire in opposition to the eternal law of God. It is also a conscience matter, as we must comprehend “sin” to be found guilty of it. “For when the Gentiles, which … Read more

Fleeing Temptation

Joseph Fleeing Temptation

Tempt means to entice one to commit an unwise or immoral act. Something that tempts or entices causes one to be in a state of temptation. Today we will look at three examples from the Bible that teach us important lessons about temptation and how we can be victorious over temptation in our own lives.  … Read more

The Need for Daily Prayer

praying man silhouette

The true Christian life and Christian work, are things that are impossible without God. We need answers to prayer. For example: unless the Lord makes the change in us – our hearts are not completely changed. “Can the Ethiopian change his skin, or the leopard his spots? then may ye also do good, that are … Read more

Prayer

“Only God can move mountains, but faith and prayer can move God.” This quote from a song in one of our choir books here in California reminds us that there is great power in even a little faith when God is with us.  Let’s look at what Jesus said about faith. Mathew 17:20 “20 And Jesus … Read more

en_USEnglish
TrueBibleDoctrine.org

FREE
VIEW