Erlösung

The Webster’s Dictionary defines Salvation as the saving of a person from sin or its consequences. Romans 5: 8-10 “8 But God commendeth his love toward us, in that, while we were yet sinners, Christ died for us. 9 Much more then, being now justified by his blood, we shall be saved from wrath through him. 10 For … Weiterlesen

Wissen, wachsen, gehen, zeigen – Lektion 1

Gott kennen Als Menschen haben wir ein Problem, das wir vielleicht nicht einmal erkennen. Dieses Problem existiert in jeder Kultur und jedem sozialen Kreis. Dieses Problem wird immer mit einer Strafe verbunden sein. Das Problem ist SIN. Die Bibel lehrt uns, dass Menschen von Geburt an sündigen. Römer 3:23 „Denn alle haben gesündigt und verfehlen die … Weiterlesen

Wo wirst du deine Ewigkeit verbringen?

Wir sind dankbar, dass wir einem mächtigen Gott dienen, der unsere Gebete hört und erhört und sich um alle unsere Bedürfnisse kümmert. Es ist aufregend, Gott zu dienen! Christ zu sein ist das beste Leben. Heute werde ich über zwei sehr unterschiedliche Themen sprechen, eines spannender als das andere. Aber zuerst möchte ich … Weiterlesen

Sei bereit

Die Vorbereitungen für eine Feier für unsere jungen Absolventen in dieser Woche hat mich an etwas Wichtiges erinnert, auf das wir auch vorbereitet sein müssen. Erinnern Sie sich an die Lektion über den Himmel? Ein Ort, über den ich gerne rede. In derselben Lektion haben wir auch über die Hölle gesprochen, einen Ort, über den ich überhaupt nicht gerne rede, aber über die Hölle … Weiterlesen

Der schmale Weg

Wenn Sie eine Reise von Nairobi nach Makindu oder Makindu nach Mombasa machen würden, wie würden Sie den Weg finden, wenn Sie noch nicht dort gewesen wären? Vielleicht würden Sie einen Freund nach dem Weg fragen? Sie können eine Papierkarte verwenden, um einen Weg zu finden, oder Sie können den Weg mit einem … Weiterlesen

Buße und junge Leute

Gott sei Dank hat er uns einen Weg bereitet, seine Gegenwart zu erfahren. Die beste Entscheidung, die man treffen kann, ist, sein Leben ganz Gott zu überlassen. Aber wo fängt alles an und wie machen wir das? Es beginnt mit Reue. In dieser Lektion werden wir den Akt der Umkehr studieren und … Weiterlesen

Erlösung, was bedeutet das?

Der Begriff Erlösung kommt in unseren Gesprächen oft vor, wenn wir uns mit unseren Brüdern und Schwestern in Christus versammeln und einander Zeugnis geben, aber was bedeutet das? Mal sehen, was wir über dieses Wort lernen können. Was ist Erlösung? Die Erlösung ist ein Geschenk von Jesus. Wir können dieses Geschenk erhalten, wenn wir … Weiterlesen

Erlösung, was bedeutet das? (Teil 2)

Wie ich schon oft gesagt habe, war es die beste Entscheidung, die ich je für mein Leben getroffen habe, Gott mein Herz zu schenken. Wussten Sie, dass die Erlösung die eigentliche Mission des Sohnes Gottes war, als er auf die Erde kam? Ja, Jesu Absicht war es, den verlorenen und sündigen Menschen dieser … Weiterlesen

de_DEDeutsch
TrueBibleDoctrine.org

Kostenfrei
Ansehen

Salvation

The Webster’s Dictionary defines Salvation as the saving of a person from sin or its consequences. Romans 5: 8-10 “8 But God commendeth his love toward us, in that, while we were yet sinners, Christ died for us. 9 Much more then, being now justified by his blood, we shall be saved from wrath through him. 10 For … Read more

The Good and Bad of Our Habits Part 3

The Result of Bad Habits  “The best way to prevent addiction is to never begin.” Today let’s start by reviewing the lesson from last week.  You may recall that we learned peer pressure is one of the top contributing factors for young people deciding to use drugs.  Because of this we also learned that we … Read more

Where Will You Spend Your Forever?

We are thankful that we serve a mighty God that hears and answers our prayers, and cares for our every need. It is exciting to serve God! Being a Christian is the best life. Today I will talk about two very different topics, one more exciting than the other. But first I would like to … Read more

Be Ready

Preparing for a celebration for our young graduates this week reminded me of something important that we also need to be prepared for.  Remember the lesson on heaven?  A place I love to talk about.  In the same lesson we also talked about hell, a place I don’t enjoy talking about at all, but hell … Read more

The Narrow Way

If you were to go on a trip from Nairobi to Makindu or Makindu to Mombasa., how would you find the way if you have not been there before?  Maybe you would ask a friend for directions?  You could use a paper map to find a way, or you could find the way using a … Read more

Repentance and Young People

Thank God He has made a way for us to experience His presence.  The best decision one can make is to abandon his life entirely over to God.  But where does it all begin, and how do we do that?  It starts with repentance.  For this lesson, we will study the act of repentance and … Read more

Salvation, What Does it Mean?

The term salvation comes up often in our conversations when we gather with our brothers and sisters in Christ and share testimonies with each other, but what does it mean?  Let’s see what we can learn about this word. What is Salvation? Salvation is a gift from Jesus.  We can receive this gift when we … Read more

en_USEnglish
TrueBibleDoctrine.org

FREE
VIEW